Laden...
1. Mannschaft2021-09-21T09:23:06+02:00

Trainerteam

Betreuerin

Ansprechpartner

Markus Leuthe 0173-3426342
Pedro Keppler 0176-32861167

Liebe Fans des SV Nehren …

…das Warten hat endlich ein Ende – der Ball rollt wieder. Mit großer Vorfreude hat unsere Mannschaft vor einigen Wochen den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Gut 3 Wochen lang ging es 2x wöchentlich mit freiwilligen Einheiten (welche die Jungs gut angenommen haben) los. Seit Ende Juni sind wir in der offiziellen Vorbereitung. Nach dem letzten Pflichtspiel Ende Oktober 2020 war unklar, wie die Spieler wieder die regelmäßige körperliche Belastung wegstecken würden. Entsprechend lag unser Augenmerk in den ersten Wochen eindeutig auf der Belastungssteuerung. Oberstes Ziel war es mit so wenig Verletzungen wie möglich durch die Vorbereitung zu kommen und die Spieler trotzdem wieder an den anstehenden Wettkampf heranzuführen. Aktuell befinden wir uns in den letzten Zügen der Vorbereitung und haben die erste Pokalrunde vor der Brust.

Nachdem wir in den vergangenen beiden abgebrochenen Saisonen auf Platz 5 der Tabelle standen, ist das Ziel auch für die neue Mammut-Saison klar – ein einstelliger Tabellenplatz. Das dies für einen Verein wie den SV Nehren niemals ein Selbstläufer wird sollte allen bewusst sein. Mit Marvin Hamm und Christian Leutbecher gehen zwei Leistungsträger, die unserer Meinung nach mit der Verpflichtung der Zug-Brüder (Manuel & Moritz) aufgefangen werden können. Der Kader ist personell etwas dünner als im Vorjahr. Es bleibt daher zu hoffen, vom Verletzungspech verschont zu bleiben. Ein großes Augenmerk liegt auch weiterhin darauf junge Talente aus der eigenen Jugend im Landesliga-Kader zu etablieren. In den vergangenen Jahren ist dies, wie die Beispiele Raphael Nill, David Steimle und Remy Behnke zeigen, gut gelungen.

Wir Trainer werden auch in der neuen Saison wieder alles daran setzen die Jungs bestmöglich auf die Spiele vorzubereiten, um maximal erfolgreich zu sein. Aber auch der soziale Aspekt außerhalb des Platzes ist uns wichtig. Entsprechend sind wir glücklich und stolz weiterhin im familiären Umfeld des SVN das volle Vertrauen zu spüren. Ein Dank gilt zudem den treuen SVN-Fans, welche die Mannschaft stets bedingungslos unterstützen. Auf eine weitere und hoffentlich endlich mal wieder „normale Saison“…

Eure Trainer Markus Leuthe und Pedro Keppler

Neuigkeiten vom SVN

Nach oben