Laden...
1. Mannschaft2020-10-23T17:08:21+02:00

Herren – Landesliga 2019/20

... lade FuPa Widget ...
SV Nehren auf FuPa

Trainerteam

Betreuerin

Ansprechpartner

Markus Leuthe 0173-3426342
Pedro Keppler 0176-32861167

Liebe Fans des SV Nehren …

. . . die letzten Wochen und Monate stehen stark im Zeichen der Corona-Pandemie. So wurde letztendlich auch die Landesliga-Saison 2019 / 20 abgebrochen – eine Entscheidung, welche für zahlreiche Diskussionen gesorgt hat. Mittels QuotientenRegelung wurde der Aufsteiger ermittelt Absteiger gab es keine. Dies hat zur Folge, dass eine Marathon-Saison mit 20 Teams ansteht. Unserer Meinung nach hätte die Saison entweder für komplett nichtig erklärt oder neben einem Aufsteiger auch ganz normal die Absteiger berechnet werden müssen. Die tatsächlichen weitreichenden Folgen werden uns wohl erst in den nächsten Monaten einholen. Der SVN stand zum Zeitpunkt des Abbruchs auf einem starken 5. Tabellenplatz, mit 30 Punkten aus 17 Spielen, wobei die unmittelbar vor uns platzierten Teams teilweise sogar schon 20 Partien absolviert hatten. Nun ist es wie es ist und es gilt für das Team und den ganzen Verein die Situation so anzunehmen.

Wir befinden uns seit dem 13. Juli in der Vorbereitung und versuchen aktuell, die wohl längste Sommerpause aller Zeiten aus den Füßen und Köpfen der Spieler zu bekommen. Es ist uns, zusammen mit den Verantwortlichen, gelungen, ALLE Spieler aus dem Kader der Vorsaison zu halten und diesen punktuell zu verstärken. Keinen einzigen Abgang verkraften zu müssen, zeugt einmal mehr von einem sehr intakten Gebilde. Der Trainingsauftakt, mit deutlich mehr als 20 Spielern bei den Einheiten, war sehr vielversprechend. Allerdings hat uns die Realität mit ersten Verletzungen und urlaubenden Spielern recht schnell eingeholt. Unser Ziel ist es, die positive Tendenz der letzten Saison zu bestätigen, weiterhin junge Spieler im Team zu etablieren und ansehnlichen SVN-Fußball zu spielen. Auch in der anstehenden Saison gilt es, in der ausgeglichenen Landesliga Staffel 3 zu aller erst genügend Punkte zu sammeln, um frühzeitig mit dem verschärften Abstieg nichts zu tun zu haben.

Für uns ist es ein Privileg, mit der charakterlich einwandfreien Mannschaft im familiären und gefestigten Umfeld des SV Nehren arbeiten zu können – in guten wie in schlechten Zeiten. Darum ist es für uns selbstverständlich, auch weiterhin unser ganzes Herzblut in Bezug auf das geliebte Runde Leder einzubringen, um hoffentlich eine erfolgreiche Saison 2020 / 21 hinzulegen.

Weiterhin hoffen wir auf die bedingungslose Unterstützung unserer treuen Fans wie es in Nehren seit Jahren immer der Fall ist.

Unser Team – unsere Leidenschaft

Eure Trainer Markus Leuthe und Pedro Keppler

Neuigkeiten vom SVN

Mehr Beiträge laden