Loading...

Bewegung macht Spaß!

Wir bieten Kindern in altersgerechten Gruppen ab 3 Jahren eine motorische Grundausbildung an. Freude am Sport steht bei uns im Vordergrund, nicht die Leistung!

In kindgerechten Spiel- und Übungsformen entwickeln wir konditionelle Voraussetzungen wie Beweglichkeit, Kraft,
Schnelligkeit und Ausdauer.

Koordinative Fähigkeiten wie Reaktion, Raumorientierung, Gleichgewicht erfolgen in interessanten Bewegungslandschaften, die auch grundlegende Bewegungsformen wie werfen, fangen, springen, hangeln, laufen und schwingen vermitteln.

Dabei ist es ganz egal, wie sportlich, schnell oder langsam, mutig oder
behutsam, dick oder dünn Du bist – wir brauchen Dich mit Deiner Phantasie
und Freude an der Bewegung, um gemeinsam Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten
mit dem eigenen Körper, mit und ohne Geräten zu entdecken.

Wir freuen uns schon heute auf Dich,

Eure Übungsleiter

Petra Wiegand
Petra Wiegand
Dusslinger Strasse 61
72147 Nehren
Tel.: 07473/ 920 507

Bewegung macht Spaß
ab 4 Jahren (Kinderturnen) Donnerstag 16:15–17:00Uhr
Vorschulgruppe (Kinderturnen) Donnerstag 17:15–18:00Uhr

Kooperationen mit der Schule
1. und 2.Klasse (Fit wie ein Turnschuh) Donnerstag 15:00–16:00 Uhr
3. und 4.Klasse (Kinder-Leichtathletik) Dienstag 15:00–16:30Uhr

Familienturnen

Das Familienturnen wird ab November 2016  jeden letzten Samstag im Monat, außer in den Ferien, stattfinden. Wir freuen uns auf Dich/Euch.

Tanzen macht Spaß (Grundlagen-Dancing)
Mit Evelin Stauss und Susanne Kneer
1. und 2.Klasse Mittwoch 15:30–16:15 Uhr
3. und 4.Klasse Mittwoch 16:30–17:15 Uhr

Tanzen macht Spaß (Video-Clip-Dancing)
5. bis 7.Klasse Freitag 17:00–18:00 Uhr (Anne Schneider)
Einführung
ab der 8.Klasse Mittwoch 18:00–19:30 Uhr (Katrin Hagemann)
Fortgeschrittene

Wir tanzen im Bürgerhaus Nehren, Bohlstraße. Mitzubringen sind Turnschuhe, bequeme Sportkleidung und Getränke. Wir suchen immer tanzbegeisterte Mädchen und Jungen, die gemeinsam mit uns Tänze auf aktuelle Musik einstudieren. Kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei oder meldet Euch bei
Evelin Stauss (07473-3782483) oder Susanne Kneer (07473-272222)

Ich heisse Anne Schneider und freue mich, dass ich ab dem Schuljahr 2016/2017 die  Tanzkids der 5-7. Klasse unterrichten darf. Mit dem Tanzen angefangen habe ich im ungefähr gleichen Alter, damals mit klassischem Jazztanz und später kamen immer wieder neue Tanzrichtungen dazu.

Im Rahmen meines Studiums zur Grundschullehrerin habe ich vor allem Hip-Hop getanzt, was mir total Spass macht Die Tanzstunden werden deshalb aus einem Mix unterschiedlicher Tanzstile bestehen.

Ich freu mich auf euch! Wir starten am Freitag, 16.September 2016 um 17.00 Uhr im Bürgerhaus in Nehren. Das Training dauert 60 Minuten. Bitte Sportkleidung und Getränk mitbringen. Unsere Stunde könnte so aussehen: Nach einem Hip-Hop Warm-up werden z.B. einzelne klassische Elemente wie z.B. Drehungen, Tendues oder Pliés vertieft geübt und am Ende alles zu einer Choreographie zusammengefügt.

Habt Ihr Fragen, dann ruft mich an: 0176 37597527

Ballett macht Spaß
3–5 Jahre Montag 14:30–15:30 Uhr
6–8 Jahre Montag 15:30–16:30 Uhr
ab 9 Jahre Montag 16:30–17:30 Uhr

Parkour/ Freerunning
ab 12 Jahre Mittwoch 17:30–19:00 Uhr
Mit Christopher Pinto, in der Turnhalle Nehren