Frauen2022-11-14T15:05:22+01:00

Frauen – Freizeitliga

Endlich kann man wieder normal »kicken«.

Nach den vielen Lockdowns konnten wir die Runde 2021 / 22 endlich normal spielen und wurden mit dem ersten Tabellenplatz belohnt. Als krönenden Abschluss der vergangenen Saison konnten wir eine Woche nach dem verlorenen Pokalfinale mit einem hochverdienten Sieg gegen die SGM Jettenhausen / Bezgenriet die württembergische Meisterschaft der Damen Freizeitligen gewinnen.

Aber vor allem freuen wir uns darüber, dass wir uns endlich wieder zum Fußballspielen und Beisammensein treffen können.

Aktuell sind wir 12 Spielerinnen. Zudem dürfen wir unseren »Nachwuchs« Luan, Lotta und Juna in der Mannschaft willkommen heißen. Zur Winterpause konnten wir einen alten »Naihremer Hasen« begrüßen. Ann-Catrin Raatz wechselte vom TSV Ofterdingen zu uns zurück. Zur neuen Runde freuen wir uns zudem über ein weiteres altbekanntes Gesicht: Miray Alanbay. Sie wechselt zur neuen Saison vom SV Poltringen zum SV Nehren. Somit spielen wieder zwei Spielerinnen aus unserer eigenen Jugend bei uns.

Im September starten wir in die neue Runde und hoffen, dass wir die kommende Runde verletzungsfrei und ohne weiteren Lockdown spielen können. An dieser Stelle wünschen wir Merve Alanbay eine schnelle Genesung. Leider verletzte sie sich zum Ende der Runde und fällt für eine längere Zeit aus. Alles Gute Merve!

Was ist eigentlich die Freizeitliga?

In der Freizeitliga spielt man auf Kleinfeld sieben gegen sieben. Die Spiele gehen zweimal 35 Minuten. In einer Staffel sind wenige Mannschaften, damit lediglich alle zwei Wochen ein Spiel stattfindet. Dies bietet neben dem Hobby noch viel Zeit für Privates.

Falls du also Lust hast, dich sportlich zu betätigen, Freude an gemeinsamen Unternehmungen hast und trotzdem noch Zeit für andere Dinge haben möchtest, melde dich bei uns.

Wir freuen uns auf dich.

Thomas G. Müller

Linda Noppel