Koi Zeit, Meister 2024!

Wir, die Frauenmannschaft der SGM Nehren/Dußlingen, blicken mal wieder auf eine sehr erfolgreiche Saison 2023/2024 zurück. Nach dem Motto „Koi Zeit, Meister 2024“ dürfen wir uns nun zum Dritten mal in Folge Meister der Freizeitliga nennen. Den Liga-Pokal konnten wir leider nicht nach Nehren holen, allerdings spielen wir noch im Finale um die Württembergische Meisterschaft.

Mit Mary Sue De Medonca Branco konnten wir zur Saison 2023/24 eine erfahrene Spielerin gewinnen, die unsere Mannschaft durch ihre langjährige Erfahrung in der Oberliga nicht nur fußballerisch bereichert. Herzlich willkommen im Team!

Verabschieden müssen wir uns leider von unserer langjährigen Kapitänin und Spielleiterin, Linda Noppel, die seit über 30 Jahren dem SV Nehren als Spielerin. sowohl in der Jugend als auch in der Frauenmannschaft, treu war. Wir sagen Dankeschön für ihren jahrelangen großartigen Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement! Zudem müssen wir uns von Lisa Piccolo und Vanessa Ott, welche ebenfalls viele Jahre bei uns gespielt haben und dem SV Nehren lange treu waren, verabschieden.

Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns, Euch ab und an auf dem Sportplatz an der Steinlach auf ein „leckeres Kaltgetränk“ wiederzusehen.

Aufgrund unserer Abgänge sowie schwangerschafts- und verletzungsbedingter Pausen, starten wir im September mit 11 aktiven Spielerinnen in die neue Runde. Wir hoffen, dass wir die kommende Runde verletzungsfrei und weiterhin erfolgreich spielen und dass unsere inaktiven Spierinnen schnell wieder aus der Verletzungs- bzw. Babypause zurückkommen und unsere Mannschaft weiter verstärken.

Was ist eigentlich die Freizeitliga?

In der Freizeitliga wird auf ein kleineres Spielfeld mit jeweils sieben Personen pro Mannschaft gespielt. Die Spiele dauern 70 Minuten, d. h. pro Halbzeit werden 35 Minuten gespielt.

In einer Staffel sind wenige Mannschaften, damit lediglich alle zwei bis drei Wochen ein Spiel stattfindet. Dies bietet neben dem Hobby noch viel Zeit für Privates. Im Vordergrund steht in dieser Liga der Spaßfaktor. Dieser wird in unserem Team auch großgeschrieben!

Falls Du Lust hast dich sportlich zu betätigen, Freude an gemeinsamen Unternehmungen hast und du trotzdem noch Zeit für andere Dinge haben möchtest, melde Dich gerne bei uns, wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Mannschaft.

Ansprechpartnerin:

Carina Fronek