Freizeitvolleyball

In der Volleyballabteilung des SVN gibt es zwei Freizeit Mixed-Mannschaften, welche sich einmal in der Woche (außer in den Schulferien) zum Training treffen. Zusätzlich startet ganz neu nach den Sommerferien eine Jugendgruppe.

Mittwochsgruppe

Die »Mittwochsgruppe« trifft sich jeden Mittwoch (außer Schulferien) von 20 – 22 Uhr in der Höhnisch-Halle – und wenn es da zu heiß wird, auch mal im Mössinger Freibad zum Beachen. Bei uns steht der Spielspaß klar im Vordergrund, technische Defizite werden nach Möglichkeit durch Einsatz wettgemacht.

Wir sind aktuell gut besetzt mit ca. 12 Spielern, ungefähr hälftig »Alte«, überwiegend in den 40ern, und »Junge« von 14 bis 20 Jahren. Gleichwohl freuen wir uns über neue Gesichter, zumal uns die meisten »Jungen« nicht auf Dauer erhalten bleiben werden . . .

Trainingszeit und Kontaktadresse
Mittwochs 20.00 – 22.00 Uhr in der Höhnisch-Turnhalle

Sören Frommer
Sören Frommer
Tel.: 07473/2603730

Donnerstagsgruppe

Die »Donnerstags-Volleyballer« treffen sich donnerstags von 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr in der Sporthalle der Kirschenfeldschule in Nehren.

Hier sind alle willkommen, die Volleyball einfach einmal ausprobieren möchten, wieder einsteigen oder »nur« gerne spielen wollen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe »Mixed-Mannschaft«, wobei sich das bei uns nicht nur auf die Geschlechter bezieht, sondern auch auf unsere verschiedensten Altersklassen und Spielstärken. Bei uns ist für jeden etwas dabei.

Einmal im Monat verlegen wir den letzten Spielsatz in eine gemütlichere Atmosphäre und tauschen die Spielbälle gegen Gläser aus.

Also kommt doch mal vorbei – wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeit und Kontaktadresse
Donnerstags 19.30 – 21.30 Uhr in der Turnhalle in Nehren

Susanne Kneer
Susanne Kneer
Tel.: 07473 / 272222

Jugendgruppe

Neustart im Herbst

Für alle volleyballbegeisterte Mädels und Jungs im Alter ab 10 Jahren.

Wir wollen die jahrelange Tradition des Jugendtrainings fortsetzen und trainieren mittwochs mit Luan Sulejmani mit Unterstützung von Susanne Kneer in der Nehrener Turnhalle.

Ihr werdet in die Grundtechniken des Volleyballs eingeführt. Bei den Spielzügen könnt Ihr das Erlernte umsetzen.

Aber auch andere Sportarten wie Basketoder Handball kommen nicht zu kurz. Der Spaßfaktor steht hier ganz klar im Vordergrund.

Kommt doch zum Schnuppern vorbei Wir freuen uns über jedes neues Gesicht.

Trainingszeit und Kontaktadresse
Mittwochs 17.30 – 18:30 Uhr in der Turnhalle in Nehren

Susanne Kneer
Susanne Kneer
Tel.: 07473 / 272222