Bewegung macht Spaß!

Bei uns können Kinder in altersgerechten Gruppen von 3 bis 6 Jahren spielerisch das Turnen und Bewegen genießen. Freude am Sport und an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund, nicht die Leistung!

Koordinative Fähigkeiten wie Reaktion, Raumorientierung, Gleichgewicht erfolgen in interessanten Bewegungslandschaften, die auch grundlegende Bewegungsformen wie werfen, fangen, springen, hangeln, laufen und schwingen vermitteln.

Dabei ist es ganz egal, wie sportlich, schnell oder langsam, mutig oder behutsam, dick oder dünn Du bist – wir brauchen Dich mit Deiner Phantasie und Freude an der Bewegung, um gemeinsam Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten mit dem eigenen Körper, mit und ohne Geräten zu entdecken.

Wir freuen uns schon heute auf Dich!

Euer Übungsleiterteam

Bewegung macht Spaß

ab 3 Jahre (Kinderturnen), Donnerstag 16:15–17:00Uhr

Vorschulgruppe (Kinderturnen), Donnerstag 17:15–18:00Uhr

Eltern-Kind-Turnen

2-4 Jahre (Eltern-Kind-Turnen), Samstag, 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr

voraussichtlich 1-2 mal im Monat, die genauen Termine werden im Kalender bekannt gegeben.

Turnabteilung

Petra Wiegand