Loading...
2. Mannschaft2018-11-14T18:12:11+00:00

Herren II – Kreisliga B 2018/19

Nach einer erneut sehr durchwachsenen Saison 17 / 18 blicken wir voller Vorfreude und Zuversicht auf das neue Spieljahr. Mit Platz  6 am Ende der vergangenen Saison konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr zwar steigern, blieben jedoch hinter den Erwartungen der Trainer und auch des Vereins zurück. Erneut war die Saison geprägt von vielen Verletzungen – zum Teil von wichtigen Leistungsträgern. Allein 4  Spieler erlitten letzte Saison einen Kreuzbandriss. Diese vielen Verletzten konnte die Mannschaft nicht immer optimal kompensieren. Fast jede Woche musste die Mannschaftsaufstellung durcheinander gewürfelt werden, eine gewisse Konstanz ins Team zu bringen war leider kaum möglich.

Trotz oder gerade deswegen freue ich mich sehr auf die neue Saison. Nachdem unser bisheriger Trainer, Armando Muñoz, uns leider in Richtung TSV  Gomaringen verlassen hat, hat der Verein mir das Vertrauen ausgesprochen und die Aufgabe des Trainers von Team  2 beim SVN übertragen.

Mit der Verpflichtung von Ivan Mandic von der Spvgg Mössingen als Co-Trainer konnten wir einen tollen »Coup« landen. Ivan hat jahrelang Erfahrungen in der Bezirks- sowie in der Landesliga gesammelt. Er wird uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch in seiner Funktion als Co-Trainer mehr Stabilität und Sicherheit geben. Zudem kennen wir uns bereits aus gemeinsamen Zeiten beim SV  Hirrlingen sehr gut.

Mit Pawel Matzke (TV  Belsen) und Daniel Prozmann (SV  Hirrlingen) kommen zwei weitere spielstarke und erfahrene Spieler zu uns, die sicherlich sportlich wie auch menschlich eine Bereicherung für die Mannschaft sein werden. Somit beträgt der Kader für die neue Saison stolze 24  Mann.

Die Ziele sind klar formuliert: Mindestens Tabellenplatz  5 soll am Ende der Saison erreicht werden. Die Neuzugänge sollen so schnell wie möglich ins Team integriert werden. In der Trainerarbeit soll ein großer Fokus auf Passspiel und Ballsicherheit gelegt werden, um das Zusammenspiel des Teams zu verbessern und jeden einzelnen Spieler nochmals weiter nach vorne zu bringen. Ergänzende Fitnesseinheiten und gezielte Kräftigung sollen sportartspezifisch unterstützen und auch Verletzungen vorbeugen. Des Weiteren soll durch bestimmte Maßnahmen, wie z. B. regelmäßige Teamevents, der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft noch weiter verbessert werden.

Zusammen mit dem Trainergespann der ersten Mannschaft soll weiterhin die Bindung beider Mannschaften gestärkt werden.

Trainerteam

Trainingszeiten

Dienstags  19 Uhr

Freitags 19 Uhr

Ansprechpartner

Tim Stopper 0162 -9268387

Ivan Mandic 0162 – 9225038

Neuigkeiten vom SVN II

Load More Posts
This website uses cookies and third party services. Ok