Laden...
2. Mannschaft2021-09-21T09:23:34+02:00

Trainerteam

Trainingszeiten

Dienstags  19 Uhr
Freitags 19 Uhr

Ansprechpartner

Tim Stopper 0162 – 9268387
Dennis Degen

Nach einer, aufgrund der Corona-Pandemie erneut sehr kurzen und unvollendeten Saison 20/21 blicken wir nach langer Wartezeit voller Vorfreude und Zuversicht auf das neue Spieljahr. Unser letztes Punktspiel bestritten wir am 18.10.2020 in Hailfingen. Bis dahin standen für uns aus acht Spielen, sechs Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche. Mit Tabellenplatz Zwei waren wir auf einem guten Weg, eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen. Leider blieb uns dies aufgrund des Pandemiegeschehens und dem daraus folgenden Saisonabbruch verwehrt.

Die unglaublich lange Fußball-Pause stellt uns nun vor neue Herausforderungen. Sowohl körperlich als auch mental müssen sich die Jungs erst langsam wieder an die Belastungen im Spielbetrieb gewöhnen.

 

Zur neuen Saison ist es uns erneut geglückt, einen ehemaligen Nehrener „nach Hause“ zu holen. Von den SF Dußlingen wechselt Abwehrchef Florian Zenker nach Nehren. Bei unseren Nachbarn ist Flo zu einem absoluten Führungsspieler gereift. Mit seinen Qualitäten wird er unser Team sofort verstärken und eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Die ersten Trainingseinheiten haben dies bereits unterstrichen.

In Marvin Steimle und Jonas Eidher stoßen zwei hochtalentierte Jungs aus der Jugend zu uns dazu. Sie haben beide bereits in der vergangenen Saison einige Spiele für uns bestritten und in diesen gezeigt, zu was sie in ihrem noch jungen Alter schon fähig sind. Das Team aus der vergangenen Saison ist unverändert zusammengeblieben und somit beträgt der Kader für die neue Saison stolze 24 Mann.

 

Nachdem der erste Frust über den Abbruch der vergangenen Saison verstrichen war, galt unser Blick bereits auf die neue Saison. Die Mannschaft und wir sind hochmotiviert und davon überzeugt, den eingeschlagenen erfolgreichen Weg in der neuen Saison weiterzugehen.

 

Die Ziele für 21/22 sind daher klar formuliert:

Die gute Form aus der letzten Saison soll bestätigt und ein Tabellenplatz unter den ersten fünf Mannschaften am Ende der Saison erreicht werden. Wir wollen in jedem Spiel versuchen eine gute Balance zwischen begeisterndem Offensivfußball und defensiver Stabilität hinzubekommen. Speziell im Passspiel wollen wir uns weiter verbessern und uns im Training neue Lösungen zur Kreierung von Torchancen erarbeiten.

Natürlich stehen auch weiterhin der Spaß und der Zusammenhalt im Team an erster Stelle. Hier sollen – wie bereits in der Vergangenheit – regelmäßige Teamevents den Teamgeist weiter fördern.

 

Wir freuen uns auch in der neuen Saison über jeden Fan, der uns bei unseren Spielen von außen anfeuert.

 

Eure Coaches

 

Tim Stopper & Dennis Degen

Neuigkeiten vom SVN II

Nach oben