Unser Frauenteam hat sich am 31.07.2022 den Meistertitel der Frauenfreizeitliga geholt.  Als ungeschlagener Staffelmeister qualifizierte sich die Mannschaft für das Viertel und Halbfinale um die württembergische Meisterschaft. Leider fielen beide Spiele dem Virus zum Opfer, sodass das Endspiel ohne Wettkampf erreicht wurde. Am Sonntag, dem 31.07.2022 war es dann so weit. Der Gegner war das Team der SGM TV Jebenhausen/TV Bezgenriet, die genauso souverän Staffelmeister wurden wie unser Team. Nach anfänglichem Abtasten übernahm unser Team mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 15. Minute konnte sich Annika Stier auf der linken Seite durchsetzen und mit einem satten Linksschuss ins Dreieck die Führung erzielen. Bis zur Halbzeit wurden noch etliche Chancen auf unserer Seite vergeben, wohl der Hitze und der speziellen Vorbereitung geschuldet.

Nach dem Wiederanpfiff bekam Annika den Ball wieder in halblinker Position vor die Füße und nagelte den Ball wieder ins linke obere Eck zur 2:0 Führung. Das Gästeteam gab nicht auf und erzielte durch einen Freistoß von Sabrina Köhler den Anschlusstreffer in der 44. Minute. Unser Team versuchte nun wieder mehr Druck aufzubauen, wobei die Gäste mit ihren Konterversuchen nicht ungefährlich blieben, die aber allesamt von Denise Lorch im Abwehrzentrum zunichte gemacht wurden. In der 53. Minute die Vorentscheidung: Carina Fronek schnappte sich den Ball auf der linken Seite, drang zur Torlinie durch und umdribbelte die gegnerische Hintermannschaft in Garincha Manier (die älteren erinnern sich an den Dribbelkünstler aus Brasilien) und schob zum 3:1 ins kurze Eck ein. Weil es so viel Spaß gemacht hat, wiederholte sie die Aktion in der 59. Minute zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Sandra Deile 8 Minuten vor Ende mit dem 5:1.  Ein Lob auch an den Schiedsrichter Aurel Peythieu, der sich mit seinen 14 Jahren nicht aus der Ruhe bringen lies und eine sehr gute Leistung zeigte

 

Thomas G. Müller