Harmonische Jahreshauptversammlung vom SV Nehren

Am Freitag den 15.03.2019 fand im Sportheim Nehren die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Gegen 20 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Lothar Fauser die anwesenden Mitglieder. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte wurden langjährige Mitglieder geehrt.

• Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinrich Michen und Ulrich Stauss geehrt.
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft und dem Erreichen des Ehrenmitgliedsstatus wurden folgende Mitglieder geehrt:
  • Inge Düren, Andrea Fauser, Hans Düren, Manfred Kiefer, Gerhard Kiefer, Roland Nill, Roland Schneider und Lothar Fauser.
  • Seit gar 60 Jahren ist Josef Scheidecker Mitglied beim SV Nehren.

Vielen Dank für Eure Treue zum Verein.

Nach den Ehrungen ging die Versammlung mit den Berichten der Vorstände weiter.

Im Bericht vom 1. Vorsitzenden war von einem ruhigen Jahr die Rede, in welchem die Umstrukturierungen im Ausschuss langsam ihre Wirkungen zeigen. Einzig der Rückgang an Anmeldungen für das Kleinfeldturnier der Stammtisch, Betriebs- und Vereinsmannschaften war ein Wermutstropfen. Anschließend erläuterte Kassier Bernd Scheuerpflug die finanzielle Situation des Vereins. Trotz einem Gewinn im Jahr 2018 ist der Cashflow recht übersichtlich, allerdings sind durch Tilgungen von Krediten die Aussichten für die nächsten Jahre nicht schlecht. Die Kassenprüfer fanden bei ihrer Prüfung keinerlei Grund zur Beanstandung und rieten der Versammlung zur Entlastung. Auch der Bericht des Schriftführers Thomas G. Müller hatte keine Überraschungen parat.

Anschließend wurden sehr informativ und kurzweilig die Berichte der einzelnen Abteilungen und Gruppen vorgetragen.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Entlastung der Vorstände an. Die Entlastung des 1. Vorsitzenden wurde von Bürgermeister Egon Betz durchgeführt und von der Versammlung einstimmig gemacht. Anschließend wurden auch die übrigen Vorstände einstimmig entlastet.

Nun standen die Neuwahlen an. Aufgrund der Vorarbeit des Mitgliederausschusses konnten diese zügig durchgeführt werden. Die Vorstände Lothar Fauser, Eleonore Rauscher, Kassier Bernd Scheuerpflug und Schriftführer Thomas G. Müller wurden in ihren Ämtern für ein weiteres Jahr einstimmig bestätigt. Ebenso wurden Julian Späth als Pressewart, Tobias Dessigny als Gesamtjugendleiter, Roland Nill als Wirtschaftskassier, Pedi Wiegand als Abteilungsleiterin Turnen sowie die Kassenprüfer Bernd Motzer und Mathias Hampel einstimmig gewählt.

Als Beisitzer in den Mitgliedsausschuss wurden Michael Wiegand, Evelin Stauss, Silvia Pflumm, Linda Noppel und Valentin Kiefer einstimmig gewählt.

Nach der Bekanntgabe des Jahresprogramms wurde erläutert, dass der Tagesordnungspunkt 7, die Satzungsänderung, auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Herbst verschoben wird.

Zum Schluss wurde noch ein großer Dank die Platzkassier, die Platzordner, die Plakatanbringer, den Stadionsprecher sowie den Pfleger des Sportgeländes ausgesprochen.