durchgeführt von Sybille und Berth – Berth.Hofschulte@gmail.com
in Kooperation mit dem Lauftreff- und Walkingtreff Gomaringen und TSV Gomaringen

Auf Basis der Verordnung der Landesregierung (CoronaVO  vom 23.06.2020, in der ab 01.07.2020 gültigen Fassung) und der Verordnungen des Kultusministeriums und des Sozialministeriums( (CoronaVO Sport) sind Aktivitäten zum  Deutschen Sportabzeichen im Verein unter entsprechenden Rahmenbedingungen möglich und daran halten wir uns.

Mit der CoronaVO sind Sport- und Bewegungsangebote in Gruppen bis 20 Personen möglich. Auch sind  Sportangebote zum Deutschen Sportabzeichen an Sportstätten, sowie im öffentlichen Raum (NordicWalking, Radsportgruppe) zulässig. Dabei sind die Hygieneanforderungen nach § 4 CoronaVO einzuhalten, sowie ein Hygienekonzept nach Maßgabe von $ 5 CoronaVO zu erstellen.

Die bisherige Kooperation mit dem LT Gomaringen macht wegen der Corona-Pandemie eine Pause, wir bieten aber als selbständiger Treff ein reduziertes Programm für alle Interessierte (Kinder ab 6, Jugendliche und Erwachsene) an.

Da wir vorübergehend keinen Zutritt zum Gomaringer Stadion haben, werden wir die leichtathletischen Übungen „so wie früher“, dem  Regelwerk entsprechend, auf dem Wiesengelände des SV Nehren trainieren und abnehmen.

Angeboten werden:

In der Ausdauer:              der 3000 m Lauf, das 7,5 km Walking/Nordic-Walking.

das 20 km Radfahren.

In der Kraft:                       Medizinball-Werfen und Standweitsprung

In der Schnelligkeit:         50 oder 100 m Lauf und 200 m Radfahren

In der Koordination:         Schleuderball und Seilspringen.

Wir bitten, die Regelungen des verbindlichen Hygiene- und Schutzkonzeptes zu beachten.

Unsere Termine sind montags von 18:00 bis 19:00 Uhr bzw. nach Absprache.

Treffpunkt: Sportgelände des SV Nehren an der Steinlach.

Im Juli sind das die Montage 13./20. und 27. Juli 2020.

Anmeldung erforderlich.

Ansprechpartner:  SV Nehren