Am vergangenen Samstag machten sich 13 Kicker auf den Weg nach Belsen zur Talentiade.

Gleich vorweg – die Kids haben sich super präsentiert.

Im Detail: Im ersten Spiel ging es gegen SGM Mössingen/Belsen I. Durch Tore von Patrick und Ayman gab es einen Auftaktsieg. Einige schöne Spielzüge – erste Ansätze für die taktische Ausrichtung – insgesamt ein verdienter Sieg.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SSV Reutlingen. Spielstarke Jungs mit super Aufbauspiel – aber wir hielten gut dagegen. Unser Torspieler Antonio klärte einige Male hervorragend.
Am Ende verloren wir 1:0 – die Reutlinger hatten einfach die besseren Torchancen. Der Sieg ging in Ordnung.
Um sicher ins Viertelfinale zu kommen musste gegen die SGM Dettingen/Eichenberg ein Sieg her.
Von Anfang an ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen wer hier als Sieger vom Platz geht.
Vincent und Jordan machten über die rechte Seite ordentlich Druck.
Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Patrick und Jordan reihten sich folgerichtig in die Torschützenliste ein, ferner ein Eigentor, sodass es am Ende 3:0 für uns ausging.

Im Viertelfinale trafen wir dann auf die SGM Ohmenhausen/Kusterdingen.
Kämpferisch hielten die Jungs aus Ohmenhausen/Kusterdingen dagegen. Wir hatten mehr vom Spiel, aber am Ende haben wir 1:0 verloren.
Ein hektischer Abschlag direkt dem Gegner in den Fuß, der dann mit einem Distanzschuss trifft.
Schade, denn das war die einzige Chance, die wir zugelassen hatten.

Am Ende ist es zwar ärgerlich das Halbfinale verpasst zu haben – aber die Leistung und der Einsatz haben gepasst.

Ein ganz besonderes Lob an unsere Torspielerin Valentina, die leider durch ein org. Problem nicht zum Einsatz kommen durfte – und trotzdem bei Team blieb. Toll war auch, dass Tim – obwohl noch nicht spielberechtigt – ebenfalls seinen Freunden beistand.

Für die SGM Dußlingen/Nehren waren am Start: Gianantonio D., Patrick H., Stjepan L., Chris L., Antonio L., Ayman M., Nikolaos P., Valentina P., Vincent R., Simon S., Lukas S., Luis H., Jordan H.