Am Freitag 08.10.2021 fand unsere JHV für die Jahre 2019 und 2020, unter Einhaltung der Corona-Vorgaben und Kontrolle 3-G, im Sportheim statt.

Lothar Fauser, zum letzten Mal in seiner Funktion als 1. Vorstand, begrüßte rund 73 Mitglieder*innen. In seiner Rede ließ er auch seine Laufbahn als 2. und dann 1. Vorstand Revue passieren und forderte alle auf, sich mehr für den Verein einzubringen.

Danach ehrten wir unsere langjährigen Mitglieder*innen, siehe Rückblick Seite 3.

Nach den Berichten des Kassiers, Schriftführers und den Abteilungen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Entlastung und die darauffolgende Wahlen führte Bürgermeister Egon Betz durch. Analog zu der im September 2019 verabschiedeten Satzung wählten die stimmberechtigen Anwesenden einstimmig einen neuen geschäftsführenden Vorstand (6 gleichberechtigte Mitglieder*innen) und für den Gesamtvorstand die Abteilungsleiterin Turnen (Petra Wiegand), Gesamtjugendleiter (Thomas Müller) und die Beisitzer*innen (Linda Noppel, Roland Nill, Martin Renz, Til Schnaidt, Valentin Kiefer, Michael Wiegand, Eleonore Rauscher). Wir gratulieren den Gewählten.

Unser neuer geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus: Tobias Dessigny (Veranstaltungen), Roland Eidher (Sport), Lothar Fauser (Liegenschaften), Susanne Kneer (Mitglieder/Personal), Bernd Scheuerpflug (Finanzen) und Evelin Stauss (Öffentlichkeitsarbeit).

Unser neuer Gesamtvorstand setzt sich aus den obengenannten Personen, dem/der Jugendsprecher*in und den Abteilungsleiter*innen Fußball, Volleyball und Walking/Breitensport (nicht besetzt) zusammen.

Im Anschluss bedankten wir uns noch bei unseren Sportgelände-Helfern: Stadionsprecher Michael Wiegand, Platzordner Herbert Rinn und Bruno Baur, Eintrittsgeldkassiere Peter Steimle und Hartmut Eissler, Rasenpflegespezialist Jürgen Kaiser und dem Bauhof der Gemeinde Nehren. Außerdem bei den geschäftsbereichswechselnden Vorständen Lothar Fauser (bisher 1. Vorstand, neu Vorstand Liegenschaften), Eleonore Rauscher (bisher 2. Vorstand, neu Beisitzer Ehrenamtsbeauftragte), Thomas Müller (bisher Schriftführer, neu Gesamtjugendleiter) und bei Roland Eidher für seinen unermüdlichen Einsatz in der Pandemie.

Nach ca. 3 Stunden (inklusive Pause) wurden die Mitglieder verabschiedet.

Fotos der Jahreshauptversammlung sind auf der Homepage hinterlegt.

Zusammengestellt von Susanne Kneer und Evelin Stauss