Am Freitag 18.03.2022 fand unsere JHV für das Jahr 2021, unter Einhaltung der Corona-Vorgaben und Kontrolle 3-G, im Sportheim Nehrenstatt.

Tobias Dessigny  begrüßte rund 55 Mitglieder*innen.

Susanne Kneer und Evelin Stauss konnten folgende Mitglieder*in für langjährige Mitgliedschaft ehren:

25 Jahre:  Karin Pöppel, Dagmar Nill, Heidi Wimmers, Susi und Adolf Nill, Pauline und Gottfried Allgaier.

40 Jahre:  Thomas Dieter, Thomas G. Müller

50 Jahre:  Walter Liebig, Karl-Heinz Wasmund, Klaus Wener

60 Jahre:  Walter Haas, Helmut Nill, Eich Müller, Rudi Siegel, Günter Vollmer.

75 Jahre: Walter Fauser, er erhielt den Ehrenbrief

Alle Jubilare wurden mit Stichpunkten aus ihrem Vereinsleben und einem Foto aus früheren Tagen dem Publikum präsentiert.   Für Walter Fauser wurde eine Fotoshow mit Laudatio von Lothar Fauser und Jannik Weimar zusammengestellt.

Nach den Berichten der Vorstandsbereiche Finanzen, Liegenschaften und Sport wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Entlastung und die darauffolgende Wahlen führte Bürgermeister Egon Betz durch. Die stimmberechtigen Anwesenden wählten einstimmig den  geschäftsführenden Vorstand (Tobias Dessigny, Roland Eidher, Lothar Fauser, Susanne Kneer, Bernd Scheuerpflug, Evelin Stauss) und für den Gesamtvorstand die Abteilungsleiterin Turnen (Petra Wiegand), Gesamtjugendleiter (Thomas G. Müller) und die Beisitzer*innen (Linda Noppel, Roland Nill, Martin Renz, Til Schnaidt, Wolfgang Schnurr, Valentin Kiefer, Michael Wiegand, Eleonore Rauscher). Wir gratulieren den Gewählten.

Unser Gesamtvorstand setzt sich aus den obengenannten Personen,  dem/der Jugendsprecher*in und den Abteilungsleiter*innen Fußball, Volleyball und Walking/Breitensport (nicht besetzt) zusammen.

Im Anschluss bedankten wir uns noch bei unseren Sportgelände-Helfern: Stadionsprecher Michael Wiegand, Platzordner Herbert Rinn und Bruno Baur, Eintrittsgeldkassiere Peter Steimle und Hartmut Eissler, Rasenpflegespezialist Jürgen Kaiser und dem Bauhof der Gemeinde Nehren.

Nach ca. 1,5 Stunden wurden die Mitglieder verabschiedet.

Weitere Fotos von der Versammlung sind auf der Homepage des SV Nehren hinterlegt.

Zusammengestellt von Evelin Stauss