Vorrunde siegreich abgeschlossen

Rückrunde souverän eröffnet

Am 26.04.2022 fand das letzte Vorrunden Spiel gegen die Mannschaft aus Mössingen statt. Wir hatten noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen als wir unglücklich mit 2:3 in den Schlussminuten das Spiel und die Meisterschaft verloren hatten. Entsprechend engagiert ging die Mannschaft bei bestem Fußballwetter in die Partie. Auf dem unebenen Untergrund waren wir spielbestimmend und setzten die Nachbarn mächtig unter Druck, konnten aber die besten Chancen nicht verwerten. In der 2. Hälfte das gleiche Bild: es ging nur auf das Tor der Gäste. Nach weiteren Pfosten- und Lattentreffer erlöste uns in der 43. Minute mit dem 1:0. Im weiteren Spielverlauf wurde weiterhin die besten Chancen nicht verwertet, bis 9 Minuten vor Spielende, wiederum durch Carina, der hochverdiente 2:0 Endstand erzielt wurde. Mit diesem Ergebnis schlossen wir die Vorrunde ohne Punktverlust als Tabellenführer ab.

Am vergangenen Mittwoch startete die Rückrunde mit einem Flutlichtspiel gegen den FC Mittelstadt. Leider war der Platz nicht besser geworden, trotzdem entwickelten wir viel Druck auf das Tor der Mittelstädterinnen. Nach 11 Minuten erzielte Denise Lorch den Führungstreffer. Trotz des körperbetonten Spiels der Gäste erspielten wir uns weitere Chancen und kurz vor der Pause schlug Sabrina Schnurr mit einem Doppelpack zu und wir gingen beruhigt in die Pause.

Kurz nach Wideranpfiff konnten die Gäste den Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Meter erzielen. Doch die Antwort blieben wir nicht zu lange schuldig. In der 44. Und 46. Minute gelang Carina auch ein Doppelpack zum 5:1. Für etwas Verwirrung sorgte dann Sandra als sie aus spitzem Winkel den Ball ins Tor schoss, der aber vom starken Wind auf der anderen Torseite wieder herausgedrückt wurde. In der 60. Minute erzielte Sandra dann aber ihr Tor mit einem Freistoßaus 17 Meter. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte dann wieder Carina in der 65.Minute mit ihrem dritten Tor. So bleiben wir weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Freizeitliga.

Der Termin für das nächste Ligaspiel gegen Glems steht noch nicht fest, sicher ist aber das Pokalviertelfinale am 07.05.22 in Haubersbronn.

Kader: Linda; Carina; Anni; Lisa; Merve; Denise L.; Sabrina S.; Vannesa; Marina; Anna; Ann-Cathrin; Denise; Sandra; Trainer Thomas G.

Thomas G. Müller