Am Samstag ging es zum letzten Spiel nach Derendingen – gegen den TVD. Natürlich war allen klar: 1 Punkt und wir sind Meister und steigen auf. Egal, was unsere Mitaufstiegskandidaten dann machen. Die Anspannung war zu spüren, obwohl wir den Meistertitel aufgrund des Torverhältnisses so gut wie sicher gehabt hätten und im schlimmsten Fall dann eben noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg notwendig geworden wäre.

Aber trotz aller Nervosität und dem für uns ungewohnten Kunstrasen – am Ende haben wir 2 :0 gewonnen. Es war sicher spielerisch nicht unser bestes Spiel – aber egal. Gewonnen. Meister. Aufsteiger.

Wir begannen, wie so oft furios – hätten wieder mal in den ersten Minuten ein Tor machen können.

Aber es dauerte etwas, bis Luiz sich auf der linken Seite durchsetzte, und mit einen fulminanten Schuss das 0 :1 erzielte. Derendingen drängte dann, hatte aber keine wirkliche Torchance. Wie so oft stand unsere hintere Reihe sicher.

Gleiches Spiel in der zweiten Halbzeit lange Bälle von beiden Seiten. Wir konnten nicht wie sonst unsere spielerische Qualität ausnutzen.

Dann müssen halt Standards her um Tore zu erzielen.

Niko schoss mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 16 m den Ball in die Maschen.

Wir ließen nichts mehr anbrennen – ein verdienter Sieg unseres Teams.

Zum Meistertitel und zum Aufstieg kam der Staffelleiter des WFV und überreichte unserem Spielführer Johannes den WFVMeisterwimpel.

Super, wie die Jungs sich dieses Jahr gesteigert haben. Aber das kam nicht von ungefähr.

Auch bedingt durch Corona haben wir seit Anfang Januar bei Wind und Wetter auf dem Platz trainiert – im Schnitt immer mit 20 Kids.

An dieser Stelle sagen wir auch ganz herzlichen Dank an die Eltern, die uns als Fans Woche für Woche – und mehr noch, mit Trikotwäsche, Fahrdiensten etc. – unterstützt haben.

Unser Team 2021 / 2022 Zaid, Max, Linius, Mehmet, Gianantonio, Johannes, Noel, Tim, Jorden, Patrick, Luis, Filip, Alexander, Stjepan, Chris, Antonio, Aymann, Marios, Nikolaos, Valentina, Luiz, Vincent, Simon, Franz, Marius, Max Noah, Oskar, Constantin