38 Jugendliche 5 Tage auf dem Sportgelände „Hinter der Steinlach“

Ostermontag ging’s los. 8:45 Uhr Treffpunkt zur Schlüsselübergabe – ab da war das Sportgelände „Hinter der Steinlach“ OsterCamp der Fußballschule Schlotterbeck.

38 Kinder hatten es geschafft ihre Eltern davon zu überzeugen, dass die Osterferien in diesem Jahr Fußballferien werden sollen. 5 Tage lang hieß es dann um 9:45 Uhr Treffpunkt zur ersten Einheit. Volker Hügler als Trainer hatte mit seinen zwei Assistenten für jeden Trainingstag so einiges vorbereitet. Meistens begann es mit Elementen aus dem Soccerkinetics, dann Spielformen, natürlich Passen und Dribbeln, auch ein Wettbewerb zur Schussstärke der Teilnehmer stand auf dem Programm und zwischendurch einfach mal nur kicken. 15:45 Uhr war dann jeweils Schluss mit dem Trainingseinheiten.
Kind und Jugendgerechtes Training mit viel Abwechslung und genug Zeit zum üben, üben, üben.

Das Wetter passte auch, die Trainingsplätze des SV Nehren waren von der Gemeinde perfekt hergerichtet und der Ausrichter, die Fußballschule Schlotterbeck, fand Nehren einfach klasse.
Tolles Feedback gab’s von den Kids und den Eltern sowohl für den SVN, als auch für die Sportschule Schlotterbeck.

Rundum gelungen das OsterCamp auf dem Sportgelände „Hinter der Steinlach“.