Auf dem Platz in Dusslingen präsentierten sich uns perfekte Bedingungen: die Sonne schien und viele Unterstützer feuerten unsere Mannschaft kräftig an oder sorgten am Verkaufsstand für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Wir, die D2, empfingen einen bisher sehr starken Gast aus Neustetten, der mit neun Punkten aus drei Spielen im Rücken kam. Mit entsprechender Vorsicht und Respekt gingen wir also in das Spiel. Zu Beginn konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sehen, bis Neustetten nach einigen Minuten – durch individuelle Fehler unsererseits und einer kurzzeitigen Unsortiertheit in der Abwehr – das 0:1 von der linken Seite aus erzielen konnte. Wir gaben uns allerdings nicht auf und konnten uns einige Chancen erarbeiten, die wir allerdings nicht nutzten, bis Leon, nach einem schlecht geklärten Ball der Neustetter, sich den Ball in aller Seelenruhe zurechtlegen konnte und zum 1:1 traf. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir uns schöne Chancen heraus, die wir aus verschiedenen Gründen nicht verwandelten: mal kam ein Ball zu weit, oder wir brauchten einfach zu lange. Überdies kamen die Neustetter immer wieder in Richtung unseres Strafraums, auch wegen mancher Lücken, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. In die zweite Halbzeit starteten wir dann deutlich druckvoller und gefährlicher, waren aber sehr ineffizient. Wir vergaben viele Chancen, auch einen Hochkaräter, der an die Latte ging. Nach einem guten Zuspiel auf Julian auf rechts außen, der viel Platz zwischen sich und dem Gegner hatte, konnte dieser von der Strafraumgrenze perfekt ins linke obere Eck zum 2:1 treffen. Danach verflachte das Spiel bis auf zwei Aufreger gegen Ende! Zuerst verletzte sich Tim und musste ausgewechselt werden, dann holten die Neustetter Julian von den Beinen. Er musste ebenfalls vom Platz. Danach passierte nichts mehr und wir konnten uns drei wichtige und verdiente Punkte holen. Ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieg.

Autor: Franz S – ein aktiver D-Jgd. Spieler

Für unsere Mannschaft am Start: David H., Franz, Ali-Naki, Julian, Tim, Adrijan, Konrad, Leon, Sinan, Giorgi, Samuel, Sedric, Nico