Bereits vor der Sommerpause startete die D2 der SGM Dußlingen/Nehren mit dem Training. Das Team sollte sich finden. Das hat auch gut geklappt – die Stimmung ist gut. Trainingsbeteiligung und Engagement im Training auch.

In der Vorbereitung gab es teilweise sehr gute Spiele und Turniere – aber eben auch das Gegenteil ☹.

Für die Kids ist vieles neu: Größeres Feld, Abseits – dann wollten die Trainer auch noch neue Dinge umsetzen….
Eine echte Herausforderung mit dem jungen Jahrgang in der Kreisleistungs-Staffel zu bestehen.

Der Saisonauftakt lief dann auch prompt suboptimal – eine Niederlage in Bodelshausen 2:1, eine Niederlage daheim gegen die TSG Tübingen 1:3.
Schade, gegen Bodelshausen war man klar das bessere Team, fuhr jedoch am Ende mit leeren Händen nach Hause.
Gegen spielstarke Jungs aus Tübingen war es ein Spiel auf Augenhöhe. Tübingen ging durch ein glückliches Tor 1:0 in Führung. Das 2:0 war dagegen ein schöner Spielzug.
Mit einer tollen Einzelleistung hat Rafael quasi die kopletteTübinger Mannschaft ausgespielt und den Anschlusstreffer noch vor der Pause erzielt.
Leider hatten wir es versäumt unsere Torchancen zu nutzen. Aber mit 2:1 zur Halbzeit ist ja noch nichts verloren….. wenn man denn weiter spielt und dagegen hält.
Dem war aber leider nicht so. Wieder durch ein Zufallstor erhöhte Tübingen auf 3:1.
Wir schafften es in der Folge nicht mehr uns vom Druck der Tübinger zu befreien, weder konnten wir vorne Bälle fest machen, noch sauber nach vorne spielen.
Hätte Lino nicht mehrfach super gehalten, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.
Unverständlich wie wir die zweite Halbzeit so verschenkt haben.
Neues Spiel – neues Glück. Am kommenden Wochenende steht schon die nächste Aufgabe bevor. Es geht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weiler.

Bernd Schaible