Am 28.01.ging es nach Mössingen zum Steinlach-Wanderpokal 2024.
Wir hatten eine starke Gruppe erwischt – aber egal, man wächst mit seinen Aufgaben.
Im ersten Spiel konnten wir auch noch locker gegen die SGM Mössingen II mit 3:0 gewinnen.
Samu, Luca und Rafael waren die Torschützen.
Die erste Bewährungsprobe gegen Talheim/Öschingen/Gönningen ging gleich schlecht los. Kleiner Fehler und es stand 0:1.
Aber wir haben nicht aufgesteckt und ließen keine Chance mehr zu. Aber Tor wollte eben auch keins fallen. Da musste ein an Ali kurz vor Schluss verschuldeter 10-Meter her – Samu hat sicher verwandelt.
Endstand 1:1.
Dann ging es gegen Gomaringen bereits um Alles. Ein Sieg musste her. Wir hatten auch div. Chancen dazu – waren überlegen. Aber aus dem Nichts schaffte Gomaringen die Führung mit einem Kullertor….
Uns gelang es leider nicht unsere Chancen zu verwerten. So blieb es am Ende bei unverdienten 1:0 für Gomaringen.
Gegen den späteren Turniersieger Ofterdingen hätten wir dann mit 5 Toren Unterschied gewinnen müssen, um überhaupt noch ins Halbfinale zu kommen.
Es begann aber wieder richtig schlecht. Kaum auf dem Feld 0:1, dann 0:2 – erst danach spielten wir munter mit, mussten uns aber am Ende mit 3:1 geschlagen geben.
Nicht nur die Trainer waren in großen Teilen zufrieden – auch von Dritten wurde uns guter Fußball bescheinigt. Nützt aber nichts, wenn am Ende kein Sieg dabei herausspringt. Dann ist es auch egal, wenn wir als der jüngere Jahrgang es teilweise mit Jungs zu tun hatten die ein Jahr älter sind.