Rückblick Abteilungsversammlung Fußball

Am 6.2.24 fand die diesjährige Fußball Abteilungsversammlung in unserem Vereinsheim am Sportplatz „Hinter der Steinlach“ statt.

Es waren ca. 50 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Nach Berichten zum Jugendfußball durch Ralf Höschele und Steffen Braun, fasste Abteilungsleiter Roland Eidher das vergangene Jahr für die aktiven Herren und Frauenmannschaften, sowie für unsere Schiedsrichtergruppe zusammen.

Der Wahlvorschlag (Abteilungsleiter: Roland Eidher / Jugendleitung: Ralf Höschele/Steffen Braun / Passwesen: Dirk Sellnow sowie die Spielleiter Jürgen Bucher/Til Schnaidt und Linda Noppel) der bisherigen Abteilungsleitung, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Ansonsten war anzumerken, dass die Fußballabteilung des SV Nehren ca. 40 Jugendtrainer für die Betreuung der Mannschaften Bambinis, F-Jgd, E-, D- und C-Jugend gemeinsam mit den SF Dußlingen sowie der B- und A-Jugend in der SGM DuGoNe im Einsatz hat. Eine unglaubliche Zahl für einen Dorfverein, mit nicht einmal 350 aktiven Mitgliedern in der Fußballabteilung. Ganz herzlicher Dank an alle, die sich im Jugendbereich engagieren und dafür Sorge tragen, dass die Nehrener Kinder eine tolle Anlaufstelle haben, um Fußball spielen zu können.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch eine besondere „Feier“: Über 40 Jahre Trikot Sponsor „Ski Nill“! Karlheinz Krauss und Michael Schwab kamen extra zur Abteilungsversammlung, um dieses Jubiläum mit einer Trikotspende zu feiern. Angefangen hat alles im Jahr 1981/82 als es zum ersten Mal Trikots mit dem Emblem des einheimischen Sportgeschäfts gab. Seit dieser Zeit arbeitet nun die Fa. Ski Nill und der SV Nehren zusammen. Karlheinz Krauss hat es in seiner Rede schön gesagt. „In guten wie in schlechten Zeiten.“ Nicht mehr üblich, aber umso schöner, dass solche Kooperationen auch heute noch so lange existieren können.

Roland Eidher