AH-Winterwanderung mal anders – bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad.

Es wurde diesmal wieder eine 2-tägige Wanderung gewünscht und es gab rekordverdächtige 17 Wanderfreunde aus Nehren und Ofterdingen die dabei waren.

Wir starteten am Samstag, 09.03. um 9 Uhr am Nehrener Bahnhof und fuhren nach Bissingen Teck . Vom Parkplatz aus ging es gleich zur Sache, der Albaufstieg mit gut 400 Höhenmeter auf den Breitenstein war nicht ohne . Oben angekommen entschädigte die grandiose Fernsicht . Weiter ging es nach Ochsenwang wo wir in der Krone die erste Rast mit Mittagessen machten. Gut gestärkt ging es weiter auf unserem Rundkurs über die Ruine Rauber wieder 200 Höhenmeter bergab in den Sattelbogen und dann wieder rd. 200 Höhenmeter bergauf am Albtrauf entlang über den Aussichtspunkt Gelber Felsen auf die Burg Teck, unserem 1. Etappenziel .  Wir haben im Wanderheim auf der Teck Quartier bezogen und nach dem Essen den Abend in geselliger Runde bei Bier, Wein und Gesang abgeschlossen.

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück erholt und ausgeschlafen auf die 2. Etappe von der Teck hinunter nach Owen und auf der anderen Talseite wieder rd. 350 Höhenmeter hinauf auf den Brucker Fels mit Sicht auf die Burg Teck weiter über den Beurener Fels mit Sicht auf die Burg Hohenneuffen hinunter nach Beuren zur Einkehr in das Freilichtmuseum.

Auf beiden Etappen haben uns die Wanderfreunde Theo und Ralf mit Birnendestillaten versorgt – hierfür nochmals herzlichen Dank von der ganzen Wandergruppe.  Ebenso ein Dankeschön an die Oldies und Wanderführer Günter und Hansi für die Organisation der Wanderung. Es grüßt der EX-AH-Chef Butsch mit „Berg frei “