Rückblick

Am Freitag, 22.3.2024, fand unsere JHV für das Jahr 2023 im Sportheim Nehren statt. Tobias Dessigny begrüßte rund 72 Mitglieder.

Nach Gedenken an unsere Verstorbenen, wurden folgende Mitglieder von Susanne Kneer und Evelin Stauss für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Petra Calabrese

40 Jahre: Ralf Höschele, Claus Diether, Georg Birk, Andreas Schneider, Bernd Müller, Sigrid Kiefer

50 Jahre: Berthold Flammer, Joachim Dürr, Horst Wagner

60 Jahre: Gerhard Rinn

Nach den Berichten der Vorstandsbereiche Finanzen (Bernd Scheuerpflug), Veranstaltungen (Tobias Dessigny) und Sport (Roland Eidher) wurde der Vorstand entlastet, mit einer Enthaltung. Die Entlastung und die darauffolgenden Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes führte der stellvertretende Bürgermeister Gerd Klett durch, danach übernahmen Susanne Kneer und Evelin Stauss die restlichen Wahlen . Die stimmberechtigen Anwesenden wählten einstimmig den geschäftsführenden Vorstand (Tobias Dessigny, Roland Eidher, Lothar Fauser, Susanne Kneer, Bernd Scheuerpflug, Evelin Stauss) und für den Gesamtvorstand die Abteilungsleiterin Turnen (Petra Wiegand), Gesamtjugendleiter (Thomas G. Müller) und die Beisitzer*innen (Miray Alanbay, Roland Nill, Til Schnaidt, Wolfgang Schnurr (Mitgliederverwaltung), Cathrin Steinhilber, Valentin Kiefer, Michael Wiegand, Eleonore Rauscher). Auch die Kassenprüfer (Mathias Hampel und Bernd Motzer) wurden wiedergewählt. Wir gratulieren den Gewählten.

Unser Gesamtvorstand setzt sich aus den oben genannten Personen, dem/der Jugendsprecher*in und den Abteilungsleiter*innen Fußball, Volleyball und Walking/Breitensport (nicht besetzt) zusammen.

Susanne Kneer (Vorstand Mitglied/Personal) hat den Anwesenden die neue Beitragsstruktur dargelegt und die neuen Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2025, erklärt. Den Beitragsanpassungen wurde einstimmig zugestimmt.

Roland Eidher hat unsere neue Ansprechpartnerin für Kindeswohlgefährdung, Frau Eike van Balen, vorgestellt.

Petra Wiegand, Susanne Nübel und Susanne Kneer haben sich bei Evelin Stauss für 20 Jahre Jugendübungsleiterin bedankt.

Im Anschluss bedankten wir uns noch bei unseren Sportgelände-Helfern: Stadionsprecher Michael Wiegand und Nico Authenrieth,  Platzordner Dominik und Marcel Fartec, Eintrittsgeldkassierer Hartmut Eissler und Carlo Muratore mit Vertretungen, Rasenpflegespezialist Jürgen Kaiser.

Nach ca. 2 Stunden wurden die Mitglieder verabschiedet.

Weitere Fotos von der Versammlung sind auf der Homepage des SV Nehren hinterlegt.

Zusammengestellt von Evelin Stauss (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit)