Vor dem letzten Spieltag stand die D2 der SGM Nehren/Dußlingen punktgleich mit dem SSC Tübingen II auf dem ersten Platz. Aufgrund des deutlich gewonnen direkten Vergleichs und der besseren Tordifferenz hatte die D2 es selbst in der Hand die Meisterschaft mit einem Sieg gegen die SGM Neustetten/Seebronn II zu holen.

Schon in der Trainingswoche vor dem Spiel war das Team völlig überzeugt diese Aufgabe zu meistern und setze diese Überzeugung von Anfang an im entscheidenden Spiel um. Nach einigen vergebenen Chancen sorgte dann Balduin mit einem schönen Dribbling und überlegtem Torabschluss für das verdiente 1:0. Das Team spielte wie bereits in der gesamten Meisterschaft defensiv stark und trotz hoher Temperaturen zielstrebig nach vorne auf das nächste Tor. Mitte der zweiten Halbzeit führte dann ein schöner Steilpass von Yuma zum entscheidenden 2:0 durch Torjäger Fabian. Danach hatte das Team das Spiel im Griff und es konnten zum Spielende alle 19 nominierten Spieler zum Einsatz kommen. Mit dem Schlusspfiff bejubelte das Team den gemeinsam erarbeiteten und langersehnten Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam.