Den Erlös unserer gemeinsamen Nikolausfeier mit dem SV Nehren anfangs Dezember wurden dieser Tage von Vertreter beider Vereine an Frau Schäfer vom Kinderbauernhof überreicht.
Beide Sportvereine kooperieren im Bereich Jugendfußball schon einige Jahre erfolgreich miteinander. Daher kam die Idee, auch die Nikolausfeier für die Kinder aller Sparten gemeinsam zu veranstalten. Schnell waren sich die Vertreter der beiden Sportvereine einig, den Erlös zu Spenden. Bewusst viel die Wahl auf den Kinderbauernhof am Brennlesberg e.V. in Gomaringen. Die Spende sollte ebenfalls Kinder und Jugendlichen zu Gute kommen, und das regional.
Durch die Arbeit auf dem Kinderbauernhof am Brennlesberg erleben die Kinder Tiere und das Leben auf einem kleinen Bauernhof. Sie bekommen kleine Aufgaben und lernen dabei Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Sie füttern, striegeln, misten, sorgen für frisches Wasser und lernen dabei, was die Tiere brauchen, damit es ihnen gut geht.
Frau Schäfer fand das Engagement der beiden Sportvereine toll und bedankte sich herzlich für die überreichte Spende.

R.H.