Die perfekte Rückrunde im Entscheidungsspiel gekrönt!

Am Montagabend hat die C-Jugend der SGM ihre perfekte Rückrunde (7:0 Siege, 34:4 Tore) durch ein 1:0 im Entscheidungsspiel gegen den nach Abschluss der Saison punktgleichen TV Derendingen mit der Meisterschaft in der Kreisstaffel gekrönt!
Nach neun Monaten ohne Punktspielniederlage wollten die Jungs der SGM Dußlingen/Nehren unbedingt diesen letzten Schritt gehen und die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Leistungsstaffel feiern. Beide Vereine hatten ihre Jugendmannschaften mobilisiert, so dass in Mähringen ein wahrlich heißer Tanz vor toller Zuschauerkulisse beginnen konnte.
Unsere Jungs begannen stark. Extrem früh wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Derendingen hatte in allen Belangen das Nachsehen. Nach 16. Minuten war es dann soweit. Pascal spielte den perfekten Ball auf unseren Torjäger Fardin, der knallhart von halbrechts ins lange Eck zum 1:0 vollstreckte. Kurz darauf unterbrach die bei dieser Hitze obligatorische Trinkpause den Spielfluss unserer Mannschaft. Der TVD kam besser ins Spiel und hatte in der Folge auch den ein oder anderen Versuch auf unser Tor. Wirklich gefährliches war aber nicht dabei.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder besser im Spiel. Man merkte, dass die Jungs unbedingt mit einem zweiten Tor das Spiel bei dieser Hitze vorzeitig entscheiden wollten. Im Tor des TVD stand mit Konrad G. an diesem Tag aber ein echter Könner. Ob im 1 gegen 1 oder bei Schüssen aus der Entfernung der Sieger hieß immer Konrad G.. Wieder Trinkpause und wieder ein kleiner Bruch im Spiel. Zusätzlich riskierte nun der TVD natürlich alles. Unsere Defensive hielt jedoch nahezu allen Angriffen der Derendinger stand und falls doch mal ein Durchkommen war hatten wir auch einen Könner zwischen den Pfosten. War es Anfang der zweiten Halbzeit der Torwart des TVD so zeigte nun unser Paul warum er beim Meister im Tor steht. Mit seiner Parade der Saison hielt er bei einem Schuss aus kurzer Distanz den Sieg unserer Jungs fest. Was für eine Parade! Der Rest war Kampf und Siegeswillen bis in die Nachspielzeit. Abpfiff, Sieg, Meisterschafft.

Stark gemacht Jungs, so ein Endspiel muss man erst einmal gewinnen!

In Zahlen die Saison der C-Jugend:
Meister in der Kreisstaffel und somit Aufstieg in die Leistungsstaffel, Viertelfinalteilnahme im Bezirkspokal, Sieger beim Steinlachwanderpokal. Mehr ging nicht!

Für die SGM Du/Ne spielten in der Saison 2016/2017:
Fardin, Silas, Finn, Jonas, Sadullah, Linus E., Paul, Maxi, Robin, Florian, Linus N. Kevin, Lewin, Marius, Benito, Marvin, Alexander, Abdelrahmane, und Pascal