Abnahme Sportabzeichen

Abnahme Sportabzeichen

DEUTSCHES SPORTABZEICHEN

www.deutsches-sportabzeichen.de

Sportabzeichen-Treff des SV Nehren e.V. 1903

durchgeführt von Berth und Sybille – Berth.Hofschulte@gmail.com

 

Das Deutsche Sportabzeichen ist die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und einmalig durch seine Vielseitigkeit. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination – so lauten die Anforderungen für eine erfolgreiche Sportabzeichenprüfung.

Und es ist das  einzige staatliche  Ehrenzeichen weltweit, das für sportliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Fitness verliehen wird und somit Ordenscharakter hat.

Karl Hermann, Kreisbrandmeister a.D. stellte sich mit 68 Jahren zum 1. Mal  dieser  Herausforderung. Er sprang im Standweitsprung 1,91 m, radelte die 20 Kilometer in 47:55 Minuten, sprintete die 200 Meter mit dem Rad in 23,0 Sekunden und schaffte im Seilspringen 31 Durchschläge. Nach dem Schwimm-Nachweis erfüllt er die Bedingungen für das Sportabzeichen in „Gold“.

In der jährlichen Wiederholung der „Olympiade für Jedermann“ liegt der besondere Reiz und auch der Ansporn für ein regelmäßiges Aktivsein, ein lebensbegleitendes Sporttreiben.

Jährlich kann man sich testen, hat man sein Leistungsvermögen gehalten, vielleicht verbessert oder abgebaut?   Und alles zum Fast-Null-Tarif !

Fleißige Wiederholer (2-11 Mal) sind  Silvia und Ulrich Stauss (2), Hannelie Braungardt (3), Gertrud Hengsteler (3), Susanne Drazdil (11) und Sybille Schweizer (11).

 

Alle Interessierte sind ganz herzlich zu unseren Trainings- und Abnahmeterminen im Gomaringer Madachstadion, Treffpunkt Tribüne, eingeladen:

 Montag         28. August 2017                18:00 Uhr

Montag         04. September 2017         18:00 Uhr

Wollen Sie mehr wissen oder einen anderen Termin, dann rufen Sie doch einfach  bei Berth Hofschulte (Tel. 07473-379.255) an.

 

Mach es, Du schaffst es, das Sportabzeichen !

 

2017-08-21T10:25:47+00:00