Sportverein mal anders… im Sommerferienprogramm wurde bei uns im SV Nehren rumgemonstert. Ganz gemütlich erschufen wir in der Backstube kleine Monster, da waren kreative Bastler am Werk – ob kuschelig, freundlich oder gefährlich, ganz nach seinen eigenen Vorstellungen nähte sich jeder Teilnehmer sein eigenes kleines Monster in fröhlicher Runde.

Am 06.09.17 ging es auf dem Schulsportglände wieder sportlich zur Sache. „Springen – Laufen – Werfen“ war hier das Motto. Nach fröhlichem Aufwärmspiel absolvierten die 16 motivierten jungen Teilnehmer zwischen 6 und 10 Jahren ausgewählte Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens, Sprint, Weitsprung sowie Standweitsprung und Seilspringen. Mit einem sehr flotten 800m Lauf der Mädchen und Jungen beendeten wir den Sportabzeichennachmittag.
Gleich auf Anhieb haben 15 Kinder die leichtathletischen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert und dürfen sich – nach erfolgter Schwimmprüfung – auf ihr jeweils errungenes Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold freuen. Herzlichen Glückwunsch – Ihr ward super! Besonders unseren jüngsten gerade erst 6jährigen Teilnehmern nochmal ein großes Lob für die tollen Leistungen bei Eurem 1. Sportabzeichen !

Eure Übungsleiter/innen