Bericht zur Jugendvollversammlung 2017

Auch dieses Jahr fand die Jugendvollversammlung im Foyer der Kirschenfeldschule statt. Der Einladung, welche an die Vereinsjugend im Alter zwischen 10 und 23 Jahren ging, folgten insgesamt 29 Kinder und Jugendliche, welche von ihren Trainern und Trainerinnen an diesem Abend teilweise begleitet wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle Anwesenden.

Agenda für den Abend:

2. Jahresrückblick
  3. Wahl des Jugendvertreters (w/m)
  4. Ausblick: Veranstaltungen, Ferienprogramm …
  5. Sonstiges

Nach der Begrüßung dieser bunt gemischten Gruppe schauten wir gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Hier stellten wir unter anderem fest, dass es seit letztem Jahr wieder zwei neue Jugendgruppen beim SVN gibt. Eine Basketballgruppe, welche sich immer montags trifft, und eine Volleyballgruppe, die sich mittwochabends zum Training verabredet.

Die Wahl der Jugendvertreterin wurde schnell abgehandelt. Merve Alanbay wurde für ein weiteres Jahr einstimmig ins Amt gewählt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Merve, wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit.

Im Anschluss haben wir noch über unsere Veranstaltungen im kommenden Jahr gesprochen. Hier wurde vor allem darüber entschieden, wie die diesjährige Jugendweihnachtsfeier aussehen soll.

Unter dem Programmpunkt „Sonstiges“ haben wir noch dieses neue Logo des Landkreises vorgestellt:

Hier geht es um das Thema Kinder- und Jugendschutz im Verein. Der SVN ist einer der wenigen Vereine im Landkreis, welcher dieses Logo verwenden darf, da wir zum Beispiel für alle unsere ehrenamtlichen Jugendtrainerinnen und Jugendtrainier ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis zur Einsicht verlangen.

Zum Schluss haben wir noch gute Ideen und Anregungen von den Kindern und Jugendlichen aufgenommen und auch schon etwas über die Realisierbarkeit diskutiert.

Für weitere Fragen, Ideen, Anregungen … rund um die Vereinsjugend dürft ihr euch gerne auch per E-Mail an uns wenden: jugend.svnehren@gmail.com.

Auf ein spannendes Jahr mit euch freut sich

Tobias Dessigny, Gesamtjugendleiter